Pressetext „Für diesen einen Moment“

“Für diesen einen Moment” ist das Debütalbum des jungen Singer-Songwriters David Cebulla. Als komplett selbst produziertes Werk kann man hier zurecht von Independent sprechen. Denn David Cebulla hat nicht nur alle Songs selbst geschrieben und im eigenen Studio aufgenommen, sondern auch gleich das Album gemixt und gemastert, 100% selmade eben. Vertrieben wird das Album im Internet über Spinnup (Universal Music) und physisch im eigenen Online-Shop. Der Titel des Albums beschreibt das Gefühl für den Moment zu leben, alles zu fühlen und das so intensiv wie möglich: Freude und Glück, aber leider zu oft auch Trauer und die Gefühle schlechter Zeiten. Deswegen geht es in den 11 Songs sowohl um die schönen Seiten des Lebens (z.B. Just Sommer, Sommerabend, Träume sind zum Leben da), aber auch die weniger schönen Momente kommen nicht zu kurz (z.B. Gegenliebe, Dieb des Herzens). Eine echte Tiefsinnigkeit erschließt sich dem Zuhörer vielleicht nicht gleich beim ersten Hören. Aber die Songs zeigen eine Tiefe (z.B. Kling Klang, der Traum, Wer bist du), welche dann doch nachdenklich stimmt.

Musikalisch kommt das Album mit einem frischen Akustik-Sound und tollen Arrangements daher, welche sich gut in die heutige Zeit einpassen. Die eine oder andere Ecke, an die man in der Musik stoßen mag (z.B. in der Melodie-Text-Verteilung) ist durchaus so gewollt. Manchmal macht es auch den Reiz aus, nicht immer einen Song zu schreiben, der ohne jegliche Reibung ist und der beim Zuhörer vielleicht sogar Narben hinterlässt.
Dabei kommt der Einfluss der musikalischen Vorbilder wie der Sportfreunde Stiller, Tiemo Hauer, Phillipp Poisel, The Villains oder Milow zum Vorschein.
Auch wltu-music.de erinnert der Gesang von David an Peter von den Sportfreunden Stiller, während music-scan.de dem Künstler vor allem Potenzial in der angestrebten Zielgruppe einräumt, verspricht Alternativemusik.de dem Album ein gehöriges Chart- und Radiopotenzial und vergleicht den Sound z.B. mit Phillipp Poisel. Die ersten Radioplays laufen auf HaPPyFan-Radio, sowie bei Radio SRB.

Album

"Für diesen einen Moment"

cover

Hier könnt Ihr es ab sofort kaufen:

Google Play: http://bit.ly/1LCPBPH
iTunes: http://bit.ly/18kSqsF