Blutsverwandte (2018)

Der Spielfilm “Blutsverwandte” von 2020 entstand in drei Drehabschnitten. Ich war 2017 1. Assistant Dirctor für “Schwestern” und 2018 Set-Aufnahmeleiter für “Patchwork”.

Patchwork (2018) – Set-Aufnahmeleiter

Im Sommer 2018 arbeitete ich als (Set-)Aufnahmeleiter für den bereits dritten Dreh von “Blutsverwandte”. Bereits beim zweiten Teil (Schwestern) war ich als Regieassistent beteiligt. Blutsverwandte ist ein Autorenfilm der Regisseurin Charlotte Feldmann, der aus mehreren Kammerspiel-Episoden besteht, welche alle um das gleiche Thema kreisen.

Handlung

Ophelia ist die Besitzerin der Therme-Landschaft 7Moore – ein spiritueller Ort, der Menschen aus der ganzen Welt zusammenführt. Bei einem aufwändigen Umbau hat sich Ophelia jedoch verschuldet. Sie muss schnellstmöglich an eine halbe Million kommen. Sonst droht die Schließung des Resorts, in das sie ihr halbes Leben investiert hat. Ihre einzige Hoffnung: Das Konto ihrer Kinder.

Crew

Regie: Charlotte Feldmann
Kamera: Anselm Belser
Kameraassistenz: Lasse Liebelt
1. RA:  Martin Beyerle
Set-AL: David Cebulla
OB: Julian Lück
OB: Natalie Pusch
Licht: Levin Liebig
Ton:  Sven Jensen-Brakelmann
Ausstattung: Barbara Lenartz
Maske: Janika Wever
Maske: Barbara Winkler
Catering: Andrea Romero, Nico Morales Ocampo, Marcus Höfgen, Bianca Guitton, Laura
Produktionsleitung: Marcus Francke
Herstellungsleiter: Marcus Francke

Schwestern (2017) – 1. Assistant Director

Im Sommer 2017 arbeitete ich als 1. AD (erster Assistant Director) für die Regisseurin und Produzentin Charlotte Feldmann. “Schwestern” ist die zweite Teil der Blutsverwandte-Triologie. Blutsverwandte ist ein Autorenfilm der Regisseurin Charlotte Feldmann, der aus mehreren Kammerspiel-Episoden besteht, welche alle um das gleiche Thema kreisen.

Inhalt:

Hochsommer. Anna und Julia machen einen Wochenendurlaub in einem verschlafenen Dorf in Brandenburg. Endlich Ferien! Endlich Zeit für einander! Endlich raus aus der lärmenden Großstadt! Womit die Schwestern nicht gerechnet haben: Aus ihrem Trip ins Grüne wird eine ungeplante Reise in die Vergangeheit. Ein tragischer Unfall bahnt sich inmitten der idyllischen Natur seinen Weg zurück in ihr Bewusstsein. Ans Tageslicht kommt eine bittere Wahrheit, die ihre Beziehung für immer verändern wird.

Crew

Produktionsleitung: Marcus Francke
1.AD: David Cebulla
Regie: Charlotte Feldmann
Kamera: Albrecht von Grünhagen
Kameraassistenz: Sarah, Selma von Pohlheim Gravensen
Ton: Matthias Larsen, Stephan Blosche
Szenenbild und Ausstattung: Carla Lotta Gekeler
Maske / Kostüm: Kaja Weimer
Catering: Norbert Costea

Cast
Julia: Jeanette Karstaedt
Anna: Mónica Martinez Diáz
Campingwagenbesitzer: Frank Jendrzytza