Andreas Kieling – Social-Media und Artist-Management (2016-2018)

Von Oktober 2016 bis April 2018 war ich als  Social-Media und Content-Manager für die Facebook-Seite und den YouTube-Kanal des berühmten Tier- und Naturfilmers tätig. Im späteren Verlauf übernahm ich zusätzlich die Aufgaben des allgemeinen Managements.

Beginnend als Webvideo-Consultant, übernahm ich ab Januar 2017 als Projektleiter das Social-Media-, Community- und Artist-Management. Zu den betreuten Hauptplattformen zählten hier vor allem Facebook, YouTube und Instagram. Zwischen Oktober 2016 und Ende Dezember 2017 konnten wir so zum Beispiel auf der Facebook-Seite von Herrn Kieling mehr als 100.000 neue Fans, eine Gesamtreichweite von knapp 105 Millionen erreichten Personen sowie ca. 38 Millionen Videoaufrufe generieren.

Social-Media-Reportings, Social-Media-Advertising sowie eine umfassende Community-Arbeit gehörten ebenso wie das Führen eines Redaktionsplans und die Erstellung von regelmäßigen qualitativ hochwertigen Posts zu meinen Aufgaben. Zusätzlich betreue ich innerhalb meiner Arbeit zahlreiche Kooperationen (z.B. ZDF, SWR, MDR, WDR, Frankfurter Zoologische Gesellschaft, Nationalpark Hainich) um eine breite Zielgruppenvernetzung zu erreichen.

Andreas Kieling auf Facebook: https://www.facebook.com/Andreas.Kieling/
Andreas Kieling auf YouTube: http://www.youtube.com/c/AndreasKieling-Abenteurer-und-Tierfilmer